AGB – Buchungsbedingungen

1. Vertragsabschluss
Jede Buchung, egal ob mündlich, telefonisch, schriftlich oder online ist verbindlich. Mit der Buchungsbestätigung, die in der Regel per Email versendet wird, kommt zwischen Mieter und Vermieter ein befristeter Kurzeitmietvertrag zustande.

2. Preise und Leistungen
Es gelten nur die jeweiligen Preise und Leistungen, die ausgewiesen sind oder schriftlich vereinbart wurden.

3. Bezahlung und Kaution
Mit der Buchungsbestätigung erhält der Gast auch die Rechnung für die Zeit des gebuchten Aufenthaltes. Eine Anzahlung von 50 % des Gesamtpreises ist sofort fällig und zahlbar. Der Restbetrag ist 14 Tage vor der Anreise fällig und zahlbar. Bei kurzfristigen Reservierungen also unter 4 Wochen vor der Anreise, werden 100% des Gesamtpreises fällig. Der Gesamtpreis setzt sich zusammen aus: Mietpreis zzgl. 500 Euro Kaution. Die Kaution ist beim check in bar zu hinterlegen oder vorab auf das gleiche Konto wie die Anzahlung zu überweisen.

4. Stornierung des VertragesEin Rücktritt vom Vertrag ist schriftlich zu erklären. Der Anspruch des Vermieters auf Zahlung des vereinbarten Mietpreises wird dabei nicht berührt. Der Vermieter erklärt aber, dass ersparter Aufwand oder anderweitige Belegung angerechnet werden.
Es gelten für den Rücktritt des Mieter folgende Pauschalsätze:
bis zum 28. Tag vor Mietbeginn: 10% des Mietpreises
bis zum 21. Tag vor Mietbeginn: 30% des Mietpreises
bis zum 14. Tag vor Mietbeginn: 50% des Mietpreises
bis zum 7. Tag vor Mietbeginn: 60% des Mietpreises
vom 6. Tag bis Anreisetag/Mietbeginn: 80% des Mietpreises

5. Beanstandungen
Dem Vermieter sind Beanstandungen sofort mitzuteilen. Spätere Reklamationen werden nicht anerkannt.

6. Haftung
Alle Gegenstände und Wertsachen des Mieters sind nicht versichert. Der Vermieter trägt dafür keine Verantwortung.
Alle Schäden im Apartment müssen durch den Mieter sofort dem Vermieter gemeldet werden. Andernfalls muss der Vermieter davon ausgehen, dass der Mieter diese Schäden verursacht hat.

7. Sonstiges
Der Vermieter stellt dem Mieter ein komplett eingerichtetes und sorgsam gereinigtes Apartment zur Verfügung. Bitte behandeln Sie das Apartment pfleglich und stellen Sie vor dem Auszug wieder den Reinigungszustand her, wie beim Einzug übernommen, dann sollte auch nichts schief gehen 😉

 

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